Weltweit wird am 22. Februar anlässlich des gemeinsamen Geburtstags von Olave und Robert Baden-Powell gefeiert. Bei WAGGGS nennt sich dieser Tag Thinking Day

Dieses Jahr steht der Tag unter dem Motto: "Unsere Welt, unsere Zukunft - Umwelt und Friede"

Die Bundeslager Homepage ist online!

Ab jetzt könnt ihr euch HIER für das Bundeslager Weltenmalerin informieren.

Im März startet das neue Projekt RAPPELKISTE mit einem tollen Wochenende für alle Pfadfinderinnen in der Diözese Regensburg,

Auch wenn deine Gruppe später nicht am Projektteilnehmen will bist du herzlich eingeladen. Das solltest du nicht verpassen!

 

Nach der Anmeldung gibt es einen Teilnehmer*innenbrief mit weiteren Infos.

 

Im Projektteam werden Stellen frei!

- Flexible Arbeitszeitgestaltung

- Arbeit im motivierten Team

- Fortbildung und Vernetzung

- Bezahlung nach TVL, EG9

JETZT BEWERBEN!

Alle Infos dazu gibt es auf www.psg-bayern.de

Vielleicht hat es sich schon rumgesprochen, 2023 wird es wieder ein PSG Bundeslager geben.

Alle Fragen dazu könnt ihr am 8. Dezember loswerden.

ACHTUNG! Diese Aktion ist für Leiter*innen und interessierte Pfadfinderinnen ab der Rangerstufe!

Kommt Alle zum Leiter*innen-Lagerfeuer am 22.10. auf der DV in Habsberg!

Bis zum 06.10. könnt ihr euch für die DV anmelden, die von 21. bis 23.10.2022 in Habsberg stattfinden wird.

Singen, Spielen, gemütliches Beisammensein und Versprechen

Für alle Teilnehmerinnen des Projekts "Girl Scout Power" findet am 22.7. ein toller Lagerfeuerabend statt.

Austausch, Workshop, Lagerfeuer, Zeit für Leiter*innen ♥

Der 2. Projekttag im Projekt "Girl Scout Power" findet am 29.01. für alle Caras statt. Meldet euch jetzt an!

Sommer, Sonne, PSG!

Erlebe deinen Gruppenleiter*innenkurs mal anders! Mit viel Spaß, anderen Pfadfinder*innen und unvergesslichen Erlebnissen. Für angehende Leiter*innen nicht nur aus der Diözese Regensburg.

Die neu gewählte DL traf sich am 14. und 15. Januar, online zu ihrer Klausur

Ab jetzt könnt ihr euch für die Herbst DV anmelden, die von 22. bis 24.10.2021 in Waldmünchen stattfinden wird.

von 24. bis 30. August fand der Sommerspaß 2021 - ein Teil der Leiterinnenausblildung - in Münchsteinach statt.

Wir suchen ab 1.9.2021 bis 31.8.2022 eine Elternzeitvertretung für den Projektstandort Maxhütte-Haidhof.

So lautete das Motto des ersten Aktionstages im Projekt „GIRLscoutPOWER“. Am 27.06. machten sich knapp 40 Pfadfinderinnen aus dem ganzen Diözesanverband auf den Weg nach Sinzing in den Kletterwald, um dort den Tag in Kleingruppen zu verbringen.

 

Am 20.06. konnte endlich der lang ersehnte DL Ausflug, der im letzten Jahr leider ausfallen musste nachgeholt werden. 10 Frauen aus der Diözesanleitung waren mit dabei.

Du willst noch mehr?

Wir haben noch mehr News - die sind allerdings schon älter ;-)

Zeige alle ...